Ihr Dachdecker in Magdeburg

  • Dachdeckerei
  Dachneubau: Kita Bösdorf

Neues Dach für Kita Bösdorf

Hier wurde von Gereke-Bau ein Anbau an ein bestehendes Gebäude errichtet. Der Ausbau des Dachstuhls erfolgte mit Trapezbindern. Die Eindeckung des Daches wurde mit Flachdachziegeln von NIBRA realisiert. Der Verbindungsbau wurde mit Bitumenbahnen von Soprema abgedeckt.

  • Dachdeckerei
  • Dachdeckerei
  Dachneubau: Tischlereimuseum Eilsleben

Neues Dach für Tischlereimuseum Eilsleben

In Eilsleben wurde ein altes Gebäude umgebaut zum Tischlereimuseum. Gereke-Bau übernahm den Abbruch der alten Dachdeckung. Desweiteren wurden durch uns First und Grate im Mörtelbett verlegt und Schornsteinköpfe inkl. Schornsteinabdeckung wurden hergestellt.
Vier Sparren wurden erneuert und geschädigte Holzkeile/Dachstuhl wurden bearbeitet. Anschließend wurde das 150 m² große Dach mit Hohlfalzziegeln der Marke Jacobi in naturrot gedeckt.

  • Dachdeckerei
  • Dachdeckerei
  Dachneubau: ehem. Pferdestall in Helmstedt

Dachbau ehem. Pferdestall

Im Zuge des Umbaus eines ehemaligen Pferdestalls zum Mehrzweckgebäude, erfolgte der komplette Dachneubau durch Gereke-Bau. Nach Feinausgleich der Sparten wurden 640m² Dach mit Krempziegeln von Jacobi neu gedeckt. Darüberhinaus wurden insgesamt 34 Dachflächenfenster eingebaut.

  • img
  • img
  • img
  Dachdeckung: Einfamilienhaus in Schleibnitz

Dachdeckung für Einfamilienhaus

In diesem Einfamilienhaus in Schleibnitz mussten die Sparren wegen starken Verfalls teilweise verstärkt werden. Ebenso mussten die Deckenbalken teilweise erneuert werden. Anschließend wurde die neue Wärmedämmung einschließlich Dampfsperrschicht neu eingebracht. Die 220 m² Dacheindeckung erfolgte mit Creaton Viva in rot, engobiert. Ebenso wurden 4 Dachfenster von Velux von uns eingebaut.

  • img
  Dachkonstruktion

Dachkonstruktion Sanitärgebäude

Für ein Sanitärgebäude am Kinderstrand des Neustädter Sees lieferte und montierte Gereke-Bau die Fachwerkbinder. Danach erfolgte durch uns die Dacheindeckung von 220 m² mit Stahltrapezblech.

Top